Zurück
Sternsingeraktion 2020
Unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit!“ gingen wir dieses Jahr von Haus zu Haus, um den Leuten den Segen zu bringen.Angefangen hat es dieses Jahr, als wir zusammen am 06.01.2020 zusammen zum Aussendungsgottesdienst nach Fulda gefahren sind. Bischof Michael Gerber animierte uns dazu weiterhin den Segen unter die Leute zu bringen. Außerdem gab es an diesem Nachmittag auch noch Workshops, die für die Sternsinger in der Marienschule angeboten wurden.Am 11.01. morgens um 9 Uhr ging es dann schließlich für alle los. Nachdem unser Pfarrer André Viertelhausen uns den Segen gegeben hatte, machten wir uns motiviert aus, den diesen weiter in die Häuser zu bringen.Unser Kreidezeichen „20*C+M+B+20 – Christus segne dieses Haus“ untermauerten wir noch mit kräftigen Weihrauchfassschwingen.Am Ende des Tages waren kamen so 7.651,04€ in ganz Kalbach für die Kinder im Libanon zusammen.Am Ende der Sternsingeraktion freuten uns über den gelungenen Tag.Text: Samuel WernerFotos: Obermessdiener St. Kilian
Suchen
Starte Chat
Wenn du eine Frage hast, dann schreibe uns einfach kurz eine WhatsApp-Nachricht : )