Aufbau der Messdienerstunden

Damit es für niemanden langweilig wird, haben wir unsere Messdienerstunden in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

“Die Kleinen”

Unsere jüngsten Messdiener mit dem Fischabzeichen haben jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 16.30 Uhr eine eigene Gruppenstunde. Hier lernen sie die Grundbegriffe, -gebete und -geräte des Messdienerseins und spielen gemeinsam viele Spiele.

“die Großen”

Unsere größeren Messdiener (3. – 6. Messdienerjahr) haben alle zwei Wochen Einzelgruppenstunde. Sie treffen sich an einem Freitag um 19.30 Uhr, um gemeinsam kleinere Aktionen zu unternehmen und auch mal über den Glauben reden.

Alle Messdiener

Zusätzlich zu den einzelnen Gruppenstunden gibt es einmal im Monat eine Messdienerstunde für alle Messdiener. Diese werden jeden Monat unterschiedlich angesetzt. Wir treffen uns, um gemeinsam spannende Events zu erleben und den Teamgeist zu stärken.

Hier ein kleines Bild von den Messdienern aus Mittel- und Niederkalbach ; )

Starte Chat
Wenn du eine Frage hast, dann schreibe uns einfach kurz eine WhatsApp-Nachricht : )