Über Whats-App wird zu jeder Messe eine Nachricht gesendet, die zwei Links enthält. Über einen dieser Links kann man der entsprechenden Messe zusagen, über den anderen kann man absagen.

Hat man auf einen dieser Links geklick, kommt man auf diese Website. Hier stehen, je nach Messtyp, unterschiedliche Optionen zur Verfügung:

  1. Man muss seinen Namen angeben, damit die Zu- bzw. Absage richtig abgespeichert werden kann
  2. Bei einigen Messen muss man einen Dienst auswählen. Dabei werden in der Auswahl immer nur die noch freien Dienste angezeigt. Deshalb kann es auch sein, dass irgendwann nur noch der Dienst “Beliebig” zur Auswahl steht
  3. Wenn man absagt, dann muss man im Feld Bemerkung den Grund angeben, warum man nicht dienen kann; bei Zusagen ist das Feld optional. (Bsp.: “Komme erst kurz vorher”, “Kann sein, dass ich noch absage”, “Wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich auch noch dazu”)
  4. Wichtig: Ihr seid erst fertig, wenn ihr auf den schwarzen Button mit “Zusage bestätigen” bzw. “Absage bestätigen” geklickt habt

Jetzt seid ihr eingetragen und könnt z.B. unter Zusagen sehen, wer noch zugesagt und unter Absagen, wer auch abgesagt hat.

Habt ihr noch weitere Fragen? Schreibt uns über das WhatsApp-Icon unten rechts!

Starte Chat
Wenn du eine Frage hast, dann schreibe uns einfach kurz eine WhatsApp-Nachricht : )